Design

Ausgefallene Designs finden oftmals nur einen kleinen Kundenkreis. So orientieren wir uns in unserem Standardprogramm an klassischen Formen und Maßen des Möbelbaus. Darüber hinaus designen und produzieren wir immer wieder Einzelstücke, oder setzen Designvorschläge unserer Kunden um.

Handwerk

Bei uns fallen die Möbelstücke nicht vom Band, und wir produzieren nicht auf Vorrat. So können unsere Kunden die Vorteile echter Handwerksarbeit genießen – gezielte fachgerechte Beratung, Berücksichtigung von individuellen Wünschen, hohe Qualität in der Ausführung. Keine Massenproduktion ermöglicht zudem auch kurze Lieferzeiten.

Holz

Ein Stück lebendige Natur in den Wohnalltag unserer Kunden zu integrieren, ist unser Anspruch. Holz ist ein edles und lebendiges Material. Das bedeutet, dass es immer anders ist und oftmals überraschend reagiert. Diese Lebendigkeit erfordert viel Fingerspitzengefühl, um das Besondere dieses edlen Rohstoffes für das entstehende Produkt zu erhalten.

Produkte & Dienstleistungen
Metallfreie Massivholzbetten
Massivmöbel für Wohn- und Schlafräume
Designermöbel in Naturholz
Individuelle Einzelanfertigung auf Maß
Hochwertige Tischlerarbeiten für individuelles Wohnen

Tradition

Sechs Generationen Tischlermeister und über 130 Jahre Familien-Firmengeschichte sind eine lange Zeit, um sich intensiv mit dem Thema Holz zu befassen. Karl Weyrauch, der den Beruf seines Vaters ergriff, gründete einstmals den Tischlereibetrieb. Dessen Sohn und Enkelsohn Ernst und Walter arbeiteten genauso zusammen, wie es heute Ralf und Torsten Weyrauch tun. Die Produktion im Traditionsbetrieb hat sich gewandelt – produziert wird heute modern, aber nach wie vor mit Holz.

Holz"R"leben - Die Entstehung unseres Logos

Auf der Suche nach einem Logo für unsere Tischlerei sind wirklich viele Stunden ins Land gegangen. Eines war uns dabei klar – wir wollten Tradition, regionale Verbundenheit und die Liebe zum lebendigen Werkstoff - Holz- mit unserem Logo darstellen. „Ganz nebenbei“ musste auch noch eine Verbindung zwischen dem Firmennamen „Tischlerei Weyrauch“ und unserem Shop „Bettenmaster“ hergestellt werden.
Eigentlich unmöglich – dachten wir zunächst. Aber in lustiger „Denkerrunde“ und einem Gläschen Wein zu späterer Stunde (bisher ohne Ergebnis) kam langsam Stimmung auf. Und was tut der Thüringer, in guter Stimmung – er singt… Und wenn es ganz ausgelassen wird, auch schon einmal das Rennsteiglied…
Und da war sie plötzlich die Verbindung. Das „R“ - Zeichen des bekannten Thüringer Wanderweges auf den Höhen des Thüringer Waldes, für uns Thüringer Zeichen für regionale Verbundenheit und Tradition UND Teil aller Wörter, die wir verbinden wollten:
eRleben – TischleRei – WeyRauch – BettenmasteR
Unser Logo...
die Form eines Blattes für den Wald in dem unser Rohstoff „Holz“ wächst, kombiniert mit dem „R“ und dem Begriff „Leben“ für die Lebendigkeit des von uns eingesetzten Materials
... fühlt sich für uns einfach gut an.

Individualität

Sonderanfertigungen gehören zu unserem Berufsalltag. Viele Möbelstücke werden nach Kundenwunsch hergestellt. Auch Stücke aus unserem Standardprogramm können sich unsere Kunden in Maßen, Material und Oberflächen anpassen lassen. Das Umsetzen individueller Wohnideen, egal ob Möbel oder Einbauten gehört zu unserer Kernkompetenz.